BuiltWithNOF
unser Ort

 

Taisersdorf

Wer die Stille, die Ruhe und die Abgeschiedenheit liebt, der ist in Taisersdorf am richtigen Platz. Nur wenige Kilometer vom Touristenrummel entfernt und doch in wenigen Minuten mitten drin. Hoch oben auf der Anhöhe des schönen Linzgaues liegt das kleine Örtchen mit gerade mal 300 Einwohnern. Den romantischen Ortskern bildet eine alte Kapelle, die Markuskapelle, darin ein wunderschöner Altar, alte Votivbilder, ein lebensgroßes Kruzifix, einige Statuen und eine alte Orgel. Neben der Kapelle das einladende Gasthaus “Schwanen”. Von hier aus sieht man den Bodensee, wie ein glitzerndes Band im Tal, und oben als Krönung des herrlichen Alpenpanorama, den Säntis.

Taisersdorf ist ein romantisches, kleines Bauerndorf. Viele Haupterwerbslandwirte gibt es natürlich nicht mehr, aber rund um den Ort stehen noch immer auf den Feldern und Wiesen Kühe, Pferde, Schafe und Geflügel.Das Ortsbild hat sich über die Jahre geändert. Wo früher der Hahn auf dem Misthaufen krähte, blühen heute bunte Blumen oder stehen große Kastanienbäume. Aus den herrschaftlichen Bauernhöfen wurden ansehnliche Wohnhäuser, mit erhaltenswerten, dörflichen Charakter. Die Streuobstwiesen und die Gärten der Bauern liefern frisches Obst, Most und den besten unverfälschten Schnaps.

 

[Herzlich Willkommen] [unser Gasthaus] [Urlaub - Übernachtungen] [Aktuelles] [unser Ort] [Vereine im Ort] [Gästebuch] [Kontakt] [Online Buchung] [Anfahrt]